Entwicklung und Erforschung eines ganzheitlichen Ansatzes zur Restlebensdauerbestimmung von aus dem Feld zurückkehrenden Traktionsbatteriemodulen und zur applikationsspezifischen Kombination von gemischt aufgebauten stationären Energiespeichern für
Das Projekt „SparGAN“ erarbeitet ein kombiniertes System aus neuartiger E-Maschine, GAN-Transistoren und thermisch leitfähigem Kleber um die Effizienz und Integrationsdichte von Elektrofahrzeugen zu erhöhen. Letzteres wird durch die Doppelnutzung...
Komponenten des elektrischen Antriebsstranges, wie die Batterie und Leistungselektronik, unterliegen einer von der Betriebsbelastung und von äußeren Faktoren abhängigen Alterung. Dieses Projekt entwickelt einen Ansatz zur Berechnung der...
The new engine test field at Coburg University includes a 2019 engine test bench for heavy-duty engine applications. This test-bench can either be used for thermodynamic full engine research or be used for the development of modern exhaust gas...
The Coburg’s fuel research system includes a 2019 4-wheel drive chassis dynamometer for emission testing of conventional, hybrid and battery electric vehicles. This test bench allows for reproducible vehicle tests at modern emission test-cycle...
The Coburg fuel research system includes a 2019 4-wheel drive chassis dynamometer for emission testing of conventional, hybrid and battery electric vehicles. This test bench allows for reproducible vehicle tests at modern emission test-cycle...