Nachhaltigkeit in der Wohngebäudeversicherung am Beispiel der Starkregen-Prävention

Besonders vor dem Hintergrund der zunehmenden Starkregenereignisse, u. a. im Jahr 2021 im Ahrtal, ist das Ziel, die nachhaltige Ausgestaltung der Wohngebäudeversicherung als ein Beitrag zur Klimaanpassung mit Fokus Starkregen-Prävention.

Projektbeteiligte des Forschungsprojektes "Starkregen-Prävention" hinter der Coburger Hochschulbibliothek
Erstes Projekttreffen in Coburg bei Regen (v. l.) Larissa Fischer, Prof. Dr. Christoph Schwarzbach (Euro-FH, Hamburg), Hendrik Koldemeyer, Prof. Dr. Mirko Kraft, Florian Neuland und Prof. Dr. Andreas Weiß (alle anderen Hochschule Coburg). Nicht auf dem Bild: Jessica Hoffmann.